Display Network bezeichnet das Werbenetzwerk von Google (Google Displaynetzwerk) und anderen Anbietern, über das grafische Anzeigen (Banner, Videos, Rich-Media-Formate) auf Millionen von Partner-Websites, Blogs, Apps und Portalen ausgespielt werden. Anstatt Werbung nur auf den Suchergebnisseiten anzuzeigen, können Unternehmen im Display Network ihre Markenbotschaften und Produkte auch Nutzern präsentieren, während diese im Internet surfen, Videos ansehen, Artikel lesen oder Apps nutzen. Ziel ist es, Sichtbarkeit, Markenbekanntheit und Interaktionen außerhalb der reinen Suchergebnis-Seiten zu steigern.
Das Display Network bietet Unternehmen die Möglichkeit, potenzielle Kunden im ganzen Web mit visuell ansprechenden Anzeigen zu erreichen, sei es zur Steigerung der Markenbekanntheit, zum Generieren von neuem Traffic oder zur Begleitung des Nutzers bis hin zur Conversion. Durch präzises Targeting, gezielte Ansprache von Zielgruppen und kontinuierliche Optimierung stellt das Displaynetzwerk einen wichtigen Baustein im Online-Marketing-Mix dar.
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