KPI (Key Performance Indicator) steht für einen zentralen Leistungskennwert, der dazu dient, den Erfolg von Geschäftsaktivitäten, Strategien, Kampagnen oder bestimmten Maßnahmen zu messen. KPIs sind quantitative Messgrößen, mit denen Unternehmen und Teams ihre Fortschritte in Richtung festgelegter Ziele und Vorgaben beurteilen können. Sie sind essenziell, um fundierte, datengetriebene Entscheidungen zu treffen und kontinuierliche Verbesserungsprozesse anzustoßen.
KPIs sind zentrale Kennzahlen, die helfen, den Geschäftserfolg messbar zu machen und kontinuierlich zu verbessern. Sie dienen als Kompass, um die Zielerreichung zu überwachen, Strategien datenbasiert zu verfeinern und letztlich bessere unternehmerische Entscheidungen zu treffen.
Datenschutzhinweis
Um dir ein optimales Nutzungserlebnis zu ermöglichen, setzen wir auf dieser Website Cookies und vergleichbare Technologien ein, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Mit deiner Einwilligung können wir personenbezogene Daten wie dein Nutzungsverhalten oder eindeutige Kennungen verarbeiten.
Die Datenverarbeitung kann auch außerhalb der EU erfolgen, z. B. durch Anbieter in den USA. Dabei besteht das Risiko, dass Behörden auf diese Daten zugreifen können, ohne dass dir dagegen wirksame Rechtsmittel zustehen.
Folgende Dienste können dabei zum Einsatz kommen – jeweils nur, wenn du zustimmst:
Calendly (Terminvereinbarung)
Facebook (Marketing, eingebettete Inhalte)
Google Fonts (Webschriftarten)
Google Maps (Kartendarstellung)
Google reCAPTCHA (Spamschutz)
Instagram (eingebettete Beiträge)
LinkedIn (eingebettete Inhalte, Tracking)
WhatsApp (Kontaktmöglichkeit)
YouTube (eingebettete Videos)
Wenn du keine Einwilligung erteilst oder diese später widerrufst, kann dies die Funktionalität der Website einschränken – z. B. werden eingebettete Inhalte blockiert.