Google Ads (ehemals Google AdWords) ist eine Online-Werbeplattform von Google, mit der Unternehmen Anzeigen schalten können, die neben oder oberhalb der organischen Suchergebnisse auf Google und anderen Suchnetzwerken erscheinen. Darüber hinaus ermöglicht die Plattform auch die Platzierung von Display-Werbung auf Millionen von Webseiten im Google Displaynetzwerk, in YouTube-Videos sowie in Apps und E-Mails (Gmail Ads). Das Ziel von Google Ads besteht darin, Unternehmen dabei zu unterstützen, ihre Zielgruppen effektiver zu erreichen, Traffic zu steigern, Leads zu generieren oder Umsätze zu erhöhen.
Google Ads ist ein leistungsstarkes Werbeinstrument, mit dem Unternehmen jeder Größe ihre Reichweite erhöhen, zielgerichtete Nutzer ansprechen und die Performance anhand klarer Kennzahlen messen können. Durch flexible Budgets, präzise Targeting-Optionen und verschiedene Anzeigentypen lässt sich eine individuelle Werbestrategie entwickeln, die Unternehmen hilft, ihre Marketing- und Geschäftsziele effizient zu erreichen.
Datenschutzhinweis
Um dir ein optimales Nutzungserlebnis zu ermöglichen, setzen wir auf dieser Website Cookies und vergleichbare Technologien ein, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Mit deiner Einwilligung können wir personenbezogene Daten wie dein Nutzungsverhalten oder eindeutige Kennungen verarbeiten.
Die Datenverarbeitung kann auch außerhalb der EU erfolgen, z. B. durch Anbieter in den USA. Dabei besteht das Risiko, dass Behörden auf diese Daten zugreifen können, ohne dass dir dagegen wirksame Rechtsmittel zustehen.
Folgende Dienste können dabei zum Einsatz kommen – jeweils nur, wenn du zustimmst:
Calendly (Terminvereinbarung)
Facebook (Marketing, eingebettete Inhalte)
Google Fonts (Webschriftarten)
Google Maps (Kartendarstellung)
Google reCAPTCHA (Spamschutz)
Instagram (eingebettete Beiträge)
LinkedIn (eingebettete Inhalte, Tracking)
WhatsApp (Kontaktmöglichkeit)
YouTube (eingebettete Videos)
Wenn du keine Einwilligung erteilst oder diese später widerrufst, kann dies die Funktionalität der Website einschränken – z. B. werden eingebettete Inhalte blockiert.